Das Motivationsmonster

103033885_f73e165c52Ich sitz an meinem Schreibtisch...tausend Bücher und Kopien vor mir und müsste eigentlich lernen...Doch dann erscheint ein kleines Monster auf meiner Schulter das mir ins Ohr flüstert: Du hast schon seit Ewigkeiten deine Fenster nicht mehr geputzt. Es regnet zwar heute, aber egal. Sie müssen unbedingt sauber gemacht werden und zwar JETZT! Man sieht nicht mehr hindurch.Im ersten Moment bin ich etwas durcheinander, doch es dauert nicht lange und ich entscheide mich auf das kleine Monster zu hören. Also...Putzmittel geholt und los gehts. Irgendwie ne super Idee von mir denke ich während ich so am putzen bin und die Scheibe nie trocken wird, zudem fängt es an schräg zu regnen und ich fange an nass zu werden, genau wie mein Boden. Also entschliesse ich mich es bei den ersten zwei Fenstern zu belassen. Aber jetzt muss dafür mein Boden gewischt werden. Also..neues Putzzeug und Boden wischen. Da es jedoch blöd aussieht wenn ich nur den einen Teil der nass geworden ist wische, entschliesse ich mich dazu den gesamten Boden zu wischen. Bei der Hälfte fällt mir auf dass meine Schränke auch mal wieder einen Staubwedel vertragen könnten. Aber es ist unsinnig zuerst zu wischen und dann staub zu wischen. Also lege ich alles hin und fange an abzustauben. Und das war echt nötig.....schliesslich hab ich ja erst gestern Staub gewischt :)...Naja damit fertig widme ich mich wieder dem Boden. In der Küche angekommen fällt mir ein dass ich schon seit langem mal meine Schränke auswischen wollte! Also nehme ich mir das als nächstes vor. Mit dem Boden fertig, lege ich mit den Küchenschränken los. Ich räume alles aus und wische die Schränke gründlich aus. Danach spüle ich noch ein zwei Dinge, die eigentlich sauber waren, aber was solls. Mit der Küche fertig geh ich erst mal ins Bad, Hände waschen. Oh nein! Wie sieht denn mein Waschbecken aus? Ich glaub das Bad braucht eine Grundreinigung...und damit meine ich Grundreinigung....also alle Fliessen abwaschen....in jedes Eck kriechen....das wird toll....Während dieser ganzen Zeit begleitet mich das Monster und gibt mir Tips und neue Ideen was ich tun könnte.
Nach ca. 5-6 Stunden mit kleineren Pausen ;) bin ich dann schliesslich fertig. Meine Wohnung erstrahlt in neuem Glanz, bis auf eine ganz dunkle Ecke.....meiner Schreibtischecke.....Hier türmen sich immernoch die Bücher und die Kopien..
Ich weiss...lernen...aber muss ich nicht auch noch einkaufen? Stimmt ich hab ja garnichts mehr zum Essen im Haus (mein Vorratsschrank ist zwar voll) aber nichts was man so auf die Schnelle und unter Zeitdruck kochen könnte, sag ich mir. Also ziehe ich los zum Supermarkt. Dort angekommen kann ich mich garnicht entscheiden worauf ich eigentlich Lust habe.....Also schlendere ich durch die Gassen...und wenn treffe ich? Eine Freundin..wir haben uns schon bestimmt 24 h nicht mehr gesehen....wie wäre es mit einem Kaffee? Natürlich wir haben uns auch jede Menge wichtiger Dinge zu erzählen. Also kaufen wir noch rasch ein und setzten uns in unser Lieblinskaffee. Dort quatschen wir und quatschen bis uns schliesslich auffällt dass ja schon über 2 Stunden vergangen sind. Oh weh..und unsere Lieblinsserie fängt in 30 min an. Also nichts wie ab nachhause. Hier angekommen schieb ich mir noch kurz die vorher gekaufte Pizza in den Ofen und pünktlich zum Serienbegin ist sie fertig. Was für ein Timing. ALso setzte ich mich gemütlich vor den Fernseher und schaue die Serie. Als sie zu Ende ist fällt mein Blick auf meinen Schreibtisch....shit....also jetzt ist es auch schon zu spät um etwas zu lernen.....dann eben morgen, ganz sicher!!!......
Wobei da fällt mir ein...du wolltest doch eigentlich mal wieder deinen Kleiderschrank ausmisten........:)Dabei dachte ich das MOnster würde endlich schlafen...

Trackback URL:
https://australia1.twoday.net/stories/2845301/modTrackback

Suche

 

Fotos

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from kangarooo1982. Make your own badge here.

Aktuelle Beiträge

Halleluja! Das geht ja...
Halleluja! Das geht ja mal gar nicht. Oder da ist jemand...
Eric (Gast) - 15. Jan, 14:17
Eine kleine Geschichte
Leyla Es war schon spät als Leyla das Haus verließ....
Australia - 23. Nov, 00:28
Argentinien, eines der...
Iguazu Peninsula Valdez
Australia - 14. Jun, 10:45
Geschichten schreiben
Hab ein Blog endeckt und die Idee finde ich ganz toll....
Australia - 3. Okt, 17:38
Lebe deine Träume-aber...
LEBE DEINE TRÄUME- Der Titel meines Blogs Leichter...
Australia - 3. Okt, 16:37

BookCrossing

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Musikliste


Jack Johnson
Brushfire Fairytales


Jack Johnson
On and on



Ben Harper, Ben Harper
Live from Mars

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 11:13

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

GeoID

about me
Argentinien
Dies und Das
Down Under
erlebt
Gedankenverloren
Gedichte
Stöcksche
Umfrage
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren