Donnerstag, 30. November 2006

REDWOOD Teil2

Und hier noch eins :)
Redwood ist ne Rockband aus der Schweiz und ich hab mich sofort in den Sound verliebt.....
HIER könnt ihr mal auf Ihrer homepage rumsurfen.....

/>/>

Redwood--geil :)

Dank Chiliihab ich die coole Band hier gefunden...ich find die Musik super :) nur leider hab ich bisher noch keine CD von Ihnen irgednwo entdeckt...zumindest nicht in Deutschland...ich werde weitersuchen :)
Hörts euch mal an....viel spass

/>/>

Donnerstag, 23. November 2006

Kennst du das auch?

Kennst du das auch, daß manchesmal
Inmitten einer lauten Lust,
Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
Du plötzlich schweigen und hinweggehn mußt?

Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
Wie Einer, den ein plötzlich Herzweh traf;
Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
Du weinst, weinst ohne Halt - Kennst du das auch?


Hermann Hesse

Dienstag, 21. November 2006

Manchmal........

Manchmal lebt man sein Leben einfach so vor sich hin.
Man überlegt nicht gross, man zieht durch die Strassen, meist viel zu schnell, meist ohne auch nur einen Gedanken zu verschwenden.
Man hat seinen Kopf voller Dinge die man für wichtig empfindet. Man hat keine Zeit stehen zu bleiben, ist ständig am Rennen. Schöne Dinge ziehen an einem vorbei ohne dass man von Ihnen Notiz nimmt. Man bekommt ein Lächeln geschenkt, ist aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt um es zu erwiedern. Jeder ist in seiner eigenen kleinen Welt, die sich ständig dreht und nie anzuhalten scheint. Den Absprung zu schaffen ist fast unmöglich. Meist stört es auch nicht weiter, weil man garnicht die Gelgenheit bekommt darüber nachhzudenken. Doch dann passiert etwas unerwartetes, etwas mit dem man nicht gerechnet hat, und plötzlich verlässt die eigenen kleine Welt die Umlaufbahn und irrt verloren umher. Ohne festes Ziel. Der Rest der Welt scheint an der eigenen vorbeizuziehen. Man möchte schreien, sie anhalten, alles zurückdrehen. Doch niemand hört zu. Nun steht man selbst ausserhalb und sieht die Menschen vorbeiziehen, ohne ein Lächeln gehn sie an dir vorbei und du fragst dich:" Warum hören sie nichts? Warum sehen sie nichts? Warum sind sie kalt geworden? "
Und plötzlich realiserst du...ich selbst war einer von Ihnen. Du willst es besser machen, nimmst dir vor von nun an mit offenen Augen durch die Strassen zu gehen. Zu lächeln wann immer es Dir danach ist, auch mal stehenzubleiben und einfach nur zu geniessen. Du denkst es ist so einfach. Aber es macht dich nur trauriger. Denn es gibt nicht viele Menschen die so denken wie du. Es tut weh zu sehen wie sie sich gegenseitig verletzen und missachten. Es tut weh zu sehen wie sie Ihr Leben damit verschwenden anderen Leid zuzufügen, sie mit Füssen zu treten. Du weinst, doch es ist keiner da der Deine Tränen trocknet......und wieder einmal verlässt dich der Mut etwas zu ändern. Eine kleine, ganz leise Stimme in dir drin sagt aber: "Geh schlafen, ruh dich aus, morgen ist ein neuer Tag. Denn jeder Tag an dem du nicht für das gekämpft hast ,an das du glaubst ist ein Tag voller Trauer und Blindheit in einer Welt die keine Freude, keine Wärme und keine Liebe kennt."
Verschwende nicht deine Zeit, sondern kämpfe jeden Tag von neuem für deine Träume und Ziele. Tröste jeden wie du es bisher getan hast, liebe jeden wie du es bisher getan hast auch wenn du weisst.....sie wissen nicht wie sie es s zurückgeben können. Auch wenn du weisst...sie empfinden es als selbstverständlich, denn sie kennen es nicht anders.

So wahr.....

ÜBERLEGUNGEN

Wer so lachen kann wie du,
sollte eine Sprache erfinden,
die alle Welt versteht.

Wer so weinen kann wie du,
sollte allabendlich im Fernsehen
die Nachrichten verlesen.

Wer so schweigen kann wie du,
sollte den Mund
nur noch zum Küssen öffnen.

Wer so leiden kann wie du,
sollte Mutter Erde um Verzeihung bitten
für die Zerstörungswut der Menschenkinder.

Wer so lieben kann wie du,
sollte immer dort sein,
wo die Angst am größten ist.


~Hans Kruppa~

Dienstag, 14. November 2006

Happiness

for a long time it seemed to me that life was about to begin-real life.
but there was always some abstacle in the way, something to be gotten
through first, some unfinished business, time still to be served, a debt
to be paid.at last it dawned on me that these abstacles were my life. this
perspective has helped me to see there is no way to happiness. happiness
is the way. so treasure every moment you have and remember that time
waits for no one.


happiness is a journey,
not a destination


[souza]

Freitag, 10. November 2006

Der Aufprall zweier Kulturen

Habt Ihr Menschen aus anderen Kulturen in eurem Freundeskreis, oder vielleicht als Freund? Ich dachte immer ich bin absolut tolerant und aufgeschlossen gegenüber anderen Kulturen, ich hätte keine Probleme damit um im Prinzip stimmt das ja auch, aber nach und nach bemerke ich dass es durchaus nicht sehr leicht ist mit Menschen aus anderen Kulturen in bestimmten Dingen auf einen Nenner zu kommen. Ich bin sehr frei erzogen worden, ich bin zu einem selbständigen Menschen erzogen worden, der auch durchaus seine Meinung sagt. Ich denke dass es nichts schlimmes ist mit beiden Geschlechtern Freundschaften einzugehen...Meist sind es nur scheinbare Kleinigkeiten die sich unterscheiden, die aber einen grossen Unterschied machen. Dinge die wir tun, die wir sagen.......
Kennt ihr das auch? Egal welcher Religion oder Kultur ihr angehört...welche Unterschiede bemerkt ihr? Welche Unterschiede sind für euch unüberwindbar?
Ich denke im Grunde kann jeder Unterschied durch genügend Verständnis und vielleicht auch durch Gespräche behoben werden....aber es ist schwer von seinen eigenen Prinzipien abzuweichen und die der anderen Kultur zu verstehen und zu akzeptieren......

Fieber?

Man, die letzten Tage war Bettruhe angesagt! Ich hatte die Grippe, also Husten, Schnupfen, Halsweh, Kopfweh, das ganze Programm eben! Und so langsam hab ich keine Lust mehr.Mitte der Woche entschied ich mich dann noch wieder in die Uni zu gehen und zum Arbeiten. Ich hustete mich also den ganzen Tag durch die Gegend und abends war ich dann soo fertig, dass ich ins Bett gefallen bin und am nächsten Tag nicht mal mehr fähig war wirklich aufzustehen! Tja, wie war das? Man sollte sich eben Ruhe gönnen.....aber mal ehrlich...irgendwann kennt man das Fernsehprogramm auswengdig, geschlafen hat man auch schon viel zu viel und auch sonst....ich glaube mit der Zeit fängt man an zu phantasieren

„Stöckchen: Die dunkle Jahreszeit“

Nenne 5 Dinge, die die dunkle Jahreszeit angenehmer gestalten:

1. Kerzen am Abend
2. Ein Glas Wein vor dem Kamin
3. Eine Lichterkette
4. Ein Mensch, der einen zum Lachen bringt und an den man sich anlehnen kann
5. Glühwein oder ein leckerer Tee

Mittwoch, 25. Oktober 2006

verkehrte welt an der Uni

Uni....ich muss es leider sagen...kann einer diese Logik verstehen?
Wir schreiben das Jahr 2006, Wintersemester, 2000 Studenten mehr an der Uni als die Jahre zuvor. Grund: NOCH kein Studiengebühren.
Was macht die Uni, die eigentlich laut Direktor nur für 7000-8000 Studenten ausgelegt ist, aber von nun an 14000 Studenten haben wird? Sie hat nichts besseres zu tun als Sicherheitsbeauftrage zu ernennen. Und was machen diese schlauen Menschen? Richtig...sie sorgen für die Sicherheit in unseren Seminarräumen..und wie funktioniert das? Naja man hänge in jeden Raum einen Zettel mit der erlaubten/zugelassenen Anzahl an Studenten in diesem Seminarraum. Wenn zu viele Studenten in diesem Raum sitzen und etwas passiert, wird schlicht und einfach der Dozent dafür haftbar gemacht....leichtes Spiel also für die Uni. Und sollten sich dann doch einmal 120 anstatt 36 Studenten in einem Raum befinden, einfach aus dem Grund weil es ZU VIELE Studenten und zu wenig Kurse gibt, tja....dann wird der Kurs schlicht und einfach von einem Sicherheitsbeamten aufgelöst der gerade des Weges kommt.....Tja und was wenn man wegen dieser Sicherheitsbestimmungen nun aus allen Kursen geschmissen wird, die man eigentlich benötigt um sein Studienpensum in der vorgegebenen Zeit zu schaffen? PECH gehabt!! Musste eben ein paar Semester länger studieren! Ich liebe es einfach! Kann jemand diese Logik verstehen? Da beklagen sich alle immer Studenten würden zu lange studieren, aber wie soll man bitte alles in der vorgegebenen Zeit schaffen wenn den Verantwortlichen an der Unispitze immer wieder solche super Ideen einfallen? Anstatt Geld für Sicherheitsbeauftragte auszugeben sollten sie lieber mal mehr Lehrpersonal einstellen um die Studentenflut zu bewältigen. Manchmal habe ich das Gefühl die "da oben" haben kein Gehirn.....zumindest mal können sie nicht bei klarem Menschenverstand sein!!!!!
Was für ein RIESENBOCKMIST!!! ES lebe das STUDIUM!

Dienstag, 24. Oktober 2006

Das Motivationsmonster

103033885_f73e165c52Ich sitz an meinem Schreibtisch...tausend Bücher und Kopien vor mir und müsste eigentlich lernen...Doch dann erscheint ein kleines Monster auf meiner Schulter das mir ins Ohr flüstert: Du hast schon seit Ewigkeiten deine Fenster nicht mehr geputzt. Es regnet zwar heute, aber egal. Sie müssen unbedingt sauber gemacht werden und zwar JETZT! Man sieht nicht mehr hindurch.Im ersten Moment bin ich etwas durcheinander, doch es dauert nicht lange und ich entscheide mich auf das kleine Monster zu hören. Also...Putzmittel geholt und los gehts. Irgendwie ne super Idee von mir denke ich während ich so am putzen bin und die Scheibe nie trocken wird, zudem fängt es an schräg zu regnen und ich fange an nass zu werden, genau wie mein Boden. Also entschliesse ich mich es bei den ersten zwei Fenstern zu belassen. Aber jetzt muss dafür mein Boden gewischt werden. Also..neues Putzzeug und Boden wischen. Da es jedoch blöd aussieht wenn ich nur den einen Teil der nass geworden ist wische, entschliesse ich mich dazu den gesamten Boden zu wischen. Bei der Hälfte fällt mir auf dass meine Schränke auch mal wieder einen Staubwedel vertragen könnten. Aber es ist unsinnig zuerst zu wischen und dann staub zu wischen. Also lege ich alles hin und fange an abzustauben. Und das war echt nötig.....schliesslich hab ich ja erst gestern Staub gewischt :)...Naja damit fertig widme ich mich wieder dem Boden. In der Küche angekommen fällt mir ein dass ich schon seit langem mal meine Schränke auswischen wollte! Also nehme ich mir das als nächstes vor. Mit dem Boden fertig, lege ich mit den Küchenschränken los. Ich räume alles aus und wische die Schränke gründlich aus. Danach spüle ich noch ein zwei Dinge, die eigentlich sauber waren, aber was solls. Mit der Küche fertig geh ich erst mal ins Bad, Hände waschen. Oh nein! Wie sieht denn mein Waschbecken aus? Ich glaub das Bad braucht eine Grundreinigung...und damit meine ich Grundreinigung....also alle Fliessen abwaschen....in jedes Eck kriechen....das wird toll....Während dieser ganzen Zeit begleitet mich das Monster und gibt mir Tips und neue Ideen was ich tun könnte.
Nach ca. 5-6 Stunden mit kleineren Pausen ;) bin ich dann schliesslich fertig. Meine Wohnung erstrahlt in neuem Glanz, bis auf eine ganz dunkle Ecke.....meiner Schreibtischecke.....Hier türmen sich immernoch die Bücher und die Kopien..
Ich weiss...lernen...aber muss ich nicht auch noch einkaufen? Stimmt ich hab ja garnichts mehr zum Essen im Haus (mein Vorratsschrank ist zwar voll) aber nichts was man so auf die Schnelle und unter Zeitdruck kochen könnte, sag ich mir. Also ziehe ich los zum Supermarkt. Dort angekommen kann ich mich garnicht entscheiden worauf ich eigentlich Lust habe.....Also schlendere ich durch die Gassen...und wenn treffe ich? Eine Freundin..wir haben uns schon bestimmt 24 h nicht mehr gesehen....wie wäre es mit einem Kaffee? Natürlich wir haben uns auch jede Menge wichtiger Dinge zu erzählen. Also kaufen wir noch rasch ein und setzten uns in unser Lieblinskaffee. Dort quatschen wir und quatschen bis uns schliesslich auffällt dass ja schon über 2 Stunden vergangen sind. Oh weh..und unsere Lieblinsserie fängt in 30 min an. Also nichts wie ab nachhause. Hier angekommen schieb ich mir noch kurz die vorher gekaufte Pizza in den Ofen und pünktlich zum Serienbegin ist sie fertig. Was für ein Timing. ALso setzte ich mich gemütlich vor den Fernseher und schaue die Serie. Als sie zu Ende ist fällt mein Blick auf meinen Schreibtisch....shit....also jetzt ist es auch schon zu spät um etwas zu lernen.....dann eben morgen, ganz sicher!!!......
Wobei da fällt mir ein...du wolltest doch eigentlich mal wieder deinen Kleiderschrank ausmisten........:)Dabei dachte ich das MOnster würde endlich schlafen...

Sonntag, 22. Oktober 2006

Glücklich

Ich trage ein Lächeln auf den Lippen
weil du da bist
Ich könnte zerspringen vor Glück
weil du mich zum Lachen bringst
Ich geniesse jede Minute
weil du mich so nimmst wie ich bin

Im Moment fühlt es sich an wie ein Traum
wenn du da bist, fühle ich mich einfach nur gut
und noch bevor du mich wieder gehst vermisse ich dich schon.
Mit jedem neuen Satz von Dir
Mit jedem neuem Lächeln
Mit jeder neuen Berührung
liebe ich dich noch ein Stückchen mehr
Je näher wir uns sind
je mehr du von dir preis gibt
umso genauer weiss ich
was ich für dich empfinde

Nichts ist mir schwerer gefallen
als endlich wieder diese Gefühle zuzulassen
Du weiss.....ich hatte Angst
Angst davor wieder verletzt zu werden
Angst davor wieder zu lieben
Angst davor wieder enttäuscht zu werden
Es tat so unglaublich weh

Du gibst mir Kraft
Du akzeptierst meine Angst
und gleichzeitig nimmst du sie mir
nach und nach....Stück für Stück
und alles was zurückbleibt ist
Glück, Geborgenheit und ein Lächeln

Suche

 

Fotos

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from kangarooo1982. Make your own badge here.

Aktuelle Beiträge

Halleluja! Das geht ja...
Halleluja! Das geht ja mal gar nicht. Oder da ist jemand...
Eric (Gast) - 15. Jan, 14:17
Eine kleine Geschichte
Leyla Es war schon spät als Leyla das Haus verließ....
Australia - 23. Nov, 00:28
Argentinien, eines der...
Iguazu Peninsula Valdez
Australia - 14. Jun, 10:45
Geschichten schreiben
Hab ein Blog endeckt und die Idee finde ich ganz toll....
Australia - 3. Okt, 17:38
Lebe deine Träume-aber...
LEBE DEINE TRÄUME- Der Titel meines Blogs Leichter...
Australia - 3. Okt, 16:37

BookCrossing

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Musikliste


Jack Johnson
Brushfire Fairytales


Jack Johnson
On and on



Ben Harper, Ben Harper
Live from Mars

Status

Online seit 6741 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 11:13

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

GeoID

about me
Argentinien
Dies und Das
Down Under
erlebt
Gedankenverloren
Gedichte
Stöcksche
Umfrage
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren