Freitag, 3. Oktober 2008

Geschichten schreiben

Hab ein Blog endeckt und die Idee finde ich ganz toll. Man hat ein Bild und kann innerhalb von 30 Minuten eine Geschichte dazu schreiben. Hab mich mal daran versucht. Was dabei rauskam seht ihr hier:
Meine Geschichte der 2.Kommentar ist meine Geschichte....Sie heisst Leyla!!

Lebe deine Träume-aber wie?

LEBE DEINE TRÄUME- Der Titel meines Blogs

Leichter gesagt als getan, oder? Ich denke jeder Mensch hat Träume und Hoffnungen. Jeder stellt sich sein Leben anders vor, jeder hat andere Pläne....und dann, eines Tages trifft man einen anderen Menschen, den man gerne in sein Leben mit einplanen möchte, den man gern an seinem Leben teilhaben lassen möchte.....und manchmal ist das alles garnicht so einfach. Auf der einen Seite dieser Freiheitsdrang...das Leben zu genießen, vieles kennenzulernen. Und auf der anderen Seite ist da dieser Mensch, den man über alles liebt, mit dem man zusammen sein möchte, und den man weder verlieren noch enttäuschen möchte. Dann ist es an der Zeit sich wieder einmal Gedanken über seine Träume zu machen, sie genau zu definieren, herauszufinden was man möchte.....und das ist nicht leicht. Ich denke das wird nie leicht sein....das ganze Leben besteht daraus zu lernen, seinen Horizont zu erweitern, sich anzustrengen und den besten Weg zu finden um glücklich zu sein.
Aber der beste Weg ist nicht immer auch der leichteste Weg. Manchmal ist der Weg sehr sehr lange und steinig, und unterwegs denkt man ständig darüber nach, ob es nun wirklich der richtige Weg ist, den man da eingeschlagen hat. Man beginnt zu zweifeln, ist sich unischer und denkt man kommt nie an. Aber dann wiederum, wenn man es nicht erwartet, ändert sich wieder etwas und man hat mehr Zuversicht und mehr Vertrauen in das, was man tut.
Das Leben ist eine Achterbahn...mal geht es rasant nach oben und dann wieder in der nächsten Sekunde kann es aber auch genauso schnell wieder nach unten gehen. Wann etwas passiert können wir nicht wissen. Warum es passiert können wir nur erahnen, aber auch nie wirklich herausfinden. Das Leben hat für jeden von uns etwas vorbereitet. Was es ist? Ich hab keine Ahnung, ich weiss nur, dass jeder die Aufgabe hat zu versuchen dies zu meistern, sein Leben zu meistern und irgendwann zu gehen...

Unlust

Heute ist mal wieder einer dieser Tage, an denen man sich selbst in den Hintern treten könnte! Die akute UNLUST hat Besitz von mir ergriffen! Was kann ich nur tun? Naja im Prinzip finde ich alles möglich was ich tun könnte, nur leider gehört keines dieser Dinge zu dem, was ich eigentlich tun müsste! Und das ist eine Hausarbeit zu schreiben. Sicherlich, gerade schreibe ich.....und vielleicht hilft mir das ja auch weiter bei meiner Hausarbeit...aber ich denke leider nicht.....
Das Wetter ist zwar nicht der Kracher, aber mich überkommt enorme Lust auf einen Herbstspaziergang.....irgendwie wird mir hier in meiner Wohnung, in meinem kleinen aber doch sehr feinen Reich, einfach alles zu eng.....alles zu viel.
Das zeichnet sich aber schon seit den letzten Wochen ab. Den Grund dafür habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht ist es allgemeine Unzufriedenheit, vielleicht mache ich mir aber auch nur selbst das Leben schwer....darin bin ich ja ganz gut :)
Vorallem im Gedanken machen und unnötig Sorgen machen....und dann wiederum mache ich mir überhaupt keine Sorgen und Gedanken über andere Dinge...worüber es sich lohnen würde sich Gedanken und Sorgen zu machen....scheinbar funktioniert mein Verdrängungsmechanismus sehr gut!
Manchmal denke ich...."man du bist schon echt ne verkorkste Person".....wenn du schon manchmal selbst Mühe hast mir dir klar zu kommen....wie sollen das dann erst andere schaffen? Sicherlich hab ich hin und wieder meine Aussetzer....aber ich denke sie halten sich noch in Grenzen.....
Ich glaube was mich im Moment lähmt ist meine eigene Teilnahmslosigkeit.....aber ich weiss auch nicht, wie ich sie abstellen soll.....irgendwas muss jedenfalls passieren, damit das alles aufhört----

Suche

 

Fotos

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from kangarooo1982. Make your own badge here.

Aktuelle Beiträge

Halleluja! Das geht ja...
Halleluja! Das geht ja mal gar nicht. Oder da ist jemand...
Eric (Gast) - 15. Jan, 14:17
Eine kleine Geschichte
Leyla Es war schon spät als Leyla das Haus verließ....
Australia - 23. Nov, 00:28
Argentinien, eines der...
Iguazu Peninsula Valdez
Australia - 14. Jun, 10:45
Geschichten schreiben
Hab ein Blog endeckt und die Idee finde ich ganz toll....
Australia - 3. Okt, 17:38
Lebe deine Träume-aber...
LEBE DEINE TRÄUME- Der Titel meines Blogs Leichter...
Australia - 3. Okt, 16:37

BookCrossing

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Musikliste


Jack Johnson
Brushfire Fairytales


Jack Johnson
On and on



Ben Harper, Ben Harper
Live from Mars

Status

Online seit 4249 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Aug, 11:13

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

GeoID

about me
Argentinien
Dies und Das
Down Under
erlebt
Gedankenverloren
Gedichte
Stöcksche
Umfrage
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren